Sonntag, 30. Dezember 2012

Buchtipp: Cassia & Ky - die Flucht

Titel: Cassia & Ky - die Flucht
Autor: Ally Condie
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 455
Jahr: 2012
 
Klappentext:
Nach Die Auswahl von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky: Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst.
 
Das ist das zweite Buch von Cassia & Ky und ich bin begeistert! Beim ertsen Buch 'Cassia & Ky - die Auswahl' war ich sehr skeptisch. Doch das zweite Buch ist echt wahnsinn! ich las es innert wenige Tage durch. Am Buch gefällt mir der Sichtwechsel zwischen Cassia und Ky. Das macht das Buch erst richtig spannend. Der Schreibstil von Ally Condie gefällt mir sehr. Die ganze Geschichte über das System, die das perfekte Leben vortäuscht und um die Erhebung, die sich dagegen wehren will, ist bemerkenswert. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen, es enthält viel Action und Romantik, genau in der perfekten Mischung. Man wird von Anfang an das Buch gefesselt, man kann kaum aufhören es zu lesen. Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 Punkten.  Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl das Ende nicht sehr spektakulär ist. Ich bewundere Cassia dafür, was sie alles für Ky macht, in diesem Buch "wächst" Cassia, sie muss viele Entscheidungen treffen und Risiken eingehen, um das zu bekommen, was sie will. Ich bewundere auch Ky, er hat so viel durchgemacht, dass man gar nicht anders kann als ihn lieb zu haben.
Fals euch dieses Buch interessiert, müsst ihr allerdings zuerst das erste Buch, 'Cassia & Ky - die Auswahl' lesen, sonst versteht ihr absolut nichts im Buch. So weit ich weiss erscheint das dritte Buch von Cassia & Ky 'die Ankunft' am 8. Januar 2013. Ich freue mich schon auf das Buch.

xoxo Moona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen